Panduit hat zwei Patente für Innovationen im Bereich der Glasfasertechnologie angemeldet
TINLEY PARK, Illinois – (21. Januar 2019) – Panduit Corp., ein führender globaler Anbieter für Elektro- und Netzwerkinfrastrukturlösungen, gab heute die Anmeldung von zwei Patenten für Innovationen im Bereich der Glasfasertechnologie bekannt. Die Patente beziehen sich auf ein hybrides Glasfaser- und Kupferleiterkabelsystem (Patentnr. 10-215934) und eine modulare Glasfaserrinne (Patentnr. 10-215944).
Das erste Patent bezeichnet ein innovatives Stecker- und Kabelsystem, das sowohl Glasfasern als auch Kupferleiter aufnimmt und von Richard Pimpinella, Daniel Host und Jose Castro erfunden wurde. „Unsere Kunden aus der Industrie verbinden und vernetzen zunehmend ihre Fertigungsanlagen, und hybride optische und elektrische Kommunikationssysteme werden sich zu Schlüsseltechnologien entwickeln“, so Richard Pimpinella, Ingenieur für optische Forschung.
Das zweite Patent umfasst eine innovative Glasfaserrinne zur Verwendung innerhalb des HD FlexTM-Glasfaser-Verkabelungssystems von Panduit, die es dem Benutzer ermöglicht, Tragschienen ohne großen Aufwand zu modifizieren, um Glasfasermodule unterschiedlicher Größe aufzunehmen. Die Erfinder der modularen Glasfaserrinne sind Thomas Sedor, Jerry Wiltjer, Robert Reid, Joseph Sanders, Joel Kwasny und Bon Sledzinski. „Angesichts der Verbreitung und dem parallelen Bestehen vieler verschiedener Datenraten innerhalb eines Rechenzentrums, z. B. 10, 25, 40, 50 und 100 GBit/s, verlangen Kunden hochflexible und anpassbare Verkabelungslösungen, die ihren Anforderungen gerecht werden. Diese Erfindung erweitert unsere branchenführende Agilität und hilft Kunden, den Wert ihrer Investitionen auch bei der Migration von Datenraten zu erhalten“, erklärt Tom Walsh, Vice President des Data-Center-Bereichs von Panduit.
Über Panduit
Panduit ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Elektro- und Netzwerkinfrastruktur- und Verbindungslösungen. Von unserem Hauptsitz in Tinley Park, Illinois, USA, aus und an 112 Standorten weltweit treiben wir Innovationen durch strategische Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen sowie zukunftsweisende Produktentwicklung voran. Dabei bieten wir gleichzeitig globalen Support und Service. Seit 1955 ist unser Engagement für unsere Kunden und Partner konstant geblieben. Und gemeinsam mit ihnen schaffen wir außergewöhnliche Lösungen, die das Geschäft auf eine Weise unterstützen, die gut für die jeweilige Anwendung und gut für unsere Erde sind. Panduit schafft Verbindungen, auf die es ankommt.
Pressekontakt
Global
Dawn Leach
Manager Global Brand
Tel. 708-532-1800 ext. 81316
Dawn.Leach@panduit.com
EMEA
Patrick-Steeven Skwara
Marketing Manager
Tel. +49 6196 78530-27
Patrick.Skwara@panduit.com
Martin Kandziora
Senior Marketing Manager
Tel. +49 6196 78530-46
Martin.Kandziora@panduit.com