Staffelstabübergabe bei Panduit
Jens Holzhammer folgt auf Ralph Lolies als neuer Geschäftsführer
Frankfurt am Main, 7 Januar 2025 – Panduit freut sich, die Ernennung von Jens Holzhammer zum neuen Geschäftsführer für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) bekannt zu geben. In seiner neuen Rolle wird Jens Holzhammer die strategische Ausrichtung und das Wachstum des amerikanischen Familienunternehmens in dieser wichtigen Region vorantreiben.
Mit seiner umfangreichen Erfahrung in verschiedenen Branchen und seiner Expertise in der Erschließung neuer Märkte und Kunden bringt Jens Holzhammer ein breites Spektrum an technischem und kaufmännischem Know-how in seiner neuen Position ein. „Wir freuen uns, Jens Holzhammer in unserem Team zu dürfen begrüßen. Seine Fähigkeiten und Erfahrungen werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Präsenz und den Erfolg von Panduit in der EMEA-Region auch zukünftig weiter voranzubringen”, sagt Ralph Lolies, der über 10 Jahre EMEA-Geschäftsführer bei Panduit war und zum 1. Januar 2025 in den wohlverdienten Ruhestand tritt. „In den vergangenen Jahren haben wir strategisch und personell die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Besonders stolz bin ich auf die Entwicklungen der letzten fünf Jahre, die eindrucksvoll zeigen, welches Potenzial in unserem Team und unserer Region steckt. Wir haben nicht nur profitables und überdurchschnittliches Wachstum erzielt, sondern auch die Grundlage für nachhaltigen Erfolg geschaffen“, resümiert Ralph Lolies.
Jens Holzhammer betont die außergewöhnlichen Chancen für Panduit: „Panduit verbindet die Agilität eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Markt-Players. Wir sind hervorragend positioniert in mehreren Wachstumsfeldern – von der nachhaltigen Rechenzentrums-Infrastruktur über die intelligente Gebäude-Vernetzung bis hin zu den erneuerbaren Energien sowie natürlich im gesamten industriellen Umfeld. Ich freue mich darauf, diese großen Chancen zu nutzen und das Geschäft von Panduit in der EMEA-Region weiter deutlich auszubauen.”
Vor seinem Eintritt bei Panduit war Jens Holzhammer in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmen der Elektronik- und IT-Branche tätig, unter anderem als Geschäftsführer. Der Diplom-Ingenieur hat Nachrichtentechnik an der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen studiert und erwarb einen Master of Business Administration (MBA) der renommierten Henley Business School.
Jens Holzhammer bringt nicht nur umfassende Expertise mit, sondern vor allem eine Leidenschaft für technische Innovation und profitables Wachstum. Seine Vision für Panduit beinhaltet die Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass das Unternehmen weiterhin an der Spitze der Branche bleibt. „Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam Großes erreichen werden. Panduit hat viel Potenzial, eine noch stärkere Marktposition in der EMEA-Region zu erreichen und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen”, so Jens Holzhammer.
Über Panduit
Panduit ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Elektro- und Netzwerkinfrastruktur- und Verbindungslösungen. Von unserem Hauptsitz in Tinley Park, Illinois, USA, aus und an 112 Standorten weltweit treiben wir Innovationen durch strategische Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen sowie zukunftsweisende Produktentwicklung voran. Dabei bieten wir gleichzeitig globalen Support und Service. Seit 1955 ist unser Engagement für unsere Kunden und Partner konstant geblieben. Und gemeinsam mit ihnen schaffen wir außergewöhnliche Lösungen, die das Geschäft auf eine Weise unterstützen, die gut für die jeweilige Anwendung und gut für unsere Erde sind. Panduit schafft Verbindungen, auf die es ankommt.
Pressekontakt
Global
Dawn Leach
Manager Global Brand
Tel. 708-532-1800 ext. 81316
Dawn.Leach@panduit.com
EMEA
Patrick-Steeven Skwara
Marketing Manager
Tel. +49 6196 78530-27
Patrick.Skwara@panduit.com
Martin Kandziora
Senior Marketing Manager
Tel. +49 6196 78530-46
Martin.Kandziora@panduit.com