globe {{(header.eyebrow.langSelector.label != '') ? header.eyebrow.langSelector.label : 'Choose Language'}}
{{ popupData.primarybody }}
{{ distyMobilePopUpData.title }}
{{ distyMobilePopUpData.primarybody }}
{{ distyMobilePopUpData.secondarybody }}

BOM

{{addedBomQuantity}} {{addedBomName}} hinzugefügt
{{totalQuantityInBom}} Gesamt in Stückliste Stückliste (BOM) ansehen >>

BOM

  1. {{product.name}}

    {{product.description}}

    {{product.quantity}} Gesamt in Stückliste
Stückliste (BOM) ansehen >>

 

Glasfaserforschung und Produktinnovationen von Panduit auf der OFC 2019

 

TINLEY PARK, Illinois – (26. Februar 2019) – Panduit Corp., ein führender globaler Anbieter für Elektro- und Netzwerkinfrastrukturlösungen, kündigt seine Teilnahme an der Optical Networking and Communication Conference and Exhibition (OFC) im San Diego Convention Center in Kalifornien vom 3. bis 7. März 2019 an. Panduit wird auf der Fachkonferenz eine Präsentation halten, die die jüngsten Fortschritte auf dem Gebiet der Rechenzentrumskommunikation zusammenfasst. Im Rahmen der Veranstaltung wird das Unternehmen mehrere seiner hochmodernen Glasfaserkommunikationsprodukte demonstrieren.


Auf der technischen Konferenz erläutert Asher Novick in seinem Vortrag mit dem Titel „Modal Chromatic Dispersion Compensating Fiber Channels Using 100G Multimode Optical Transceivers“ die Leistung von Multiwellenlängen-100G-Transceivern über dispersionskompensierte Multimode-Fasern. Die von Asher Novick vorgestellten experimentellen Arbeiten zeigen, dass OM4-Multimode-Fasern mit Dispersionskompensationseigenschaften ähnliche oder längere Reichweiten erreichen können als Standard-Multimode-Fasern vom Typ OM5.


Während der Veranstaltung wird Panduit zusammen mit anderen führenden Unternehmen im Bereich der optischen Kommunikation an sieben Präsentationen mitwirken. Am Ethernet Alliance-Stand (Stand 6637) wird das HD Flex™-Glasfaserverkabelungssystem von Panduit, mit dem Unternehmen die Dichte einfach skalieren und Verlagerungen, Hinzufügungen und Änderungen sicher vornehmen können, eine Übertragung mit 400 GBit/s über Singlemode-Faser unterstützen. In einer gesonderten Vorstellung mit Anritsu, Cisco und Amphenol wird Panduit eine bidirektionale Übertragung mit 100 GBit/s über 200 Meter Signature Core™-OM4-Multimode-Faser demonstrieren. Am Stand von Anritsu (Stand 2931) und in Zusammenarbeit mit Anritsu und Cailabs wird die OM3/OM4-Multimode-Faser von Panduit präsentiert, die sowohl 40 GBit/s als auch 100 GBit/s über 2.000 Meter unterstützt und dabei eine neuartige Mode-Division-Multiplexing-Technologie nutzt, die durch die extrem verlustarme optische HD Flex™-Konnektivität von Panduit ermöglicht wird. Am Stand des Consortium for OnBoard Optics (Stand 1817) wird es eine Vorstellung einer 400-GBit/s-Übertragung mit 16 Kanälen bei 25 GBit/s über 300 Meter eines 48-Glasfaserstammkabels von Panduit mit verlustarmen MPO-Steckverbindern geben. Am Stand von Senko Advanced Components (Stand 1503) werden die HD Flex™-Glasfaserkassetten von Panduit und 1-RU-Patchpanels mit optischer CS®-Konnektivität für strukturierte Verkabelungsanwendungen mit hoher Dichte gezeigt. Abschließend wird das OM3-Multimode-Glasfaserkabel von Panduit am Stand von Cisco (Stand 5829) präsentiert.

„OFC ist die führende Konferenz im Bereich der optischen Kommunikation, die Vordenker aus der ganzen Welt zusammenbringt, um Innovationen und wichtige Impulse für die optischen Netzwerke von morgen vorzustellen“, so Brett Lane, Chief Technology Officer bei Panduit. „Wir sind besonders stolz auf die zahlreichen Präsentationen bei der diesjährigen Veranstaltung, die unser langjähriges Engagement für die Forschung und Entwicklung innovativer Glasfaserprodukte zur Lösung der geschäftlichen Probleme unserer Kunden widerspiegeln.“

Über Panduit

Seit 1955 setzt Panduit auf kontinuierliche Verbesserungen der Verbindungen zwischen Unternehmenszielen und deren Erfolgen. Panduit entwickelt führende physische, elektrische Netzwerkinfrastruktur- und AV-Lösungen für unternehmensweite Umgebungen, vom Rechenzentrum bis zum Telekommunikationsraum, vom Desktop bis zum Fertigungsbereich. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tinley Park, Illinois (USA), und ist an 112 Standorten weltweit tätig. In Kombination mit einem starken Partner-Ökosystem bildet dies die Voraussetzung für umfassenden Support, Nachhaltigkeit und solides Unternehmenswachstum in der vernetzten Welt von heute und morgen.

 

 

Pressekontakt