globe {{(header.eyebrow.langSelector.label != '') ? header.eyebrow.langSelector.label : 'Choose Language'}}
{{ popupData.primarybody }}
{{ distyMobilePopUpData.title }}
{{ distyMobilePopUpData.primarybody }}
{{ distyMobilePopUpData.secondarybody }}

BOM

{{addedBomQuantity}} {{addedBomName}} hinzugefügt
{{totalQuantityInBom}} Gesamt in Stückliste Stückliste (BOM) ansehen >>

BOM

  1. {{product.name}}

    {{product.description}}

    {{product.quantity}} Gesamt in Stückliste
Stückliste (BOM) ansehen >>

PRESSEMELDUNG

 

Panduit ernennt Marc Naese zum CCO

Neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei Panduit

 

FRANKFURT AM MAIN, 15.02.2022 – Panduit gibt die Ernennung von Marc Naese zum Chief Commercial Officer bekannt. Als langjährige Führungskraft des Familienunternehmens war Naese zuletzt als Senior Vice President für die Geschäftseinheit Netzwerk-Infrastruktur verantwortlich. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an Shannon McDaniel, Vorstandsvorsitzenden von Panduit.

„Unternehmen aus allen Branchen und Regionen suchen heute mehr denn je nach Produkten und Lösungen von uns, um die digitale Transformation weiter voranzutreiben, durch die Pandemie verursachte Themen zu überwinden, Nachhaltigkeitsverpflichtungen zu erfüllen und vieles mehr. Marc Naese besitzt sowohl die Vision als auch das notwendige Fachwissen, um unsere Kunden und unser Unternehmen für kontinuierliches Wachstum und Erfolg zu positionieren“, sagte McDaniel.

Während seiner 16 Jahre bei Panduit hat Naese eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Technologiestrategie des Unternehmens gespielt und war eine treibende Kraft hinter der globalen Ausrichtung der Geschäftsstrategie. In dieser neuen Führungsposition wird Naese die globale Go-to-Market-Strategie einschließlich Vertrieb und Produktentwicklung leiten. Er wird u.a. sicherstellen, dass Panduit seinen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Partner und Kunden weiterhin eine erstklassige Erfahrung bietet.

„Ich bin begeistert von der Chance und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Unternehmen, um die Lösungen und Produkte auf den Markt zu bringen, damit unsere Kunden und Partner ihre Geschäftsziele erreichen“, sagte Naese.

Über Panduit


Seit über 65 Jahren ist Panduit weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich physikalische und elektrische Infrastruktur für Rechenzentren, Industrie- und Gebäude-automatisierung und die damit verbundenen Dienstleistungen. Mit Hauptsitz in Tinley Park, IL, USA, und Niederlassungen an 112 Standorten weltweit steht Panduit für Qualität und innovative Technologien. Das Familienunternehmen mit 5.400 qualifizierten Mitarbeitern erwirtschaftet weltweit einen Umsatz im Milliardenbereich. Die herausragende Marktposition verdankt Panduit dem ständigen Streben nach Innovation und dem unermüdlichen Engagement seiner Mitarbeiter. Der Global-Player investiert überdurchschnittlich in Forschung und Entwicklung, in die erstklassige Fertigung, in die bestmögliche Unterstützung seiner Vertriebskanäle und in den ausgezeichneten Kundenservice. Dies in Kombination mit einem starken Partnernetzwerk, sind die Voraussetzungen für umfassenden Support, Nachhaltigkeit und solides Unternehmenswachstum in der vernetzten Welt von heute und morgen.

Pressekontakt


Patrick-Steeven Skwara 
Marketing Manager
Tel. +49 6196 78530-27
Patrick.Skwara@panduit.com

Martin Kandziora
Senior Marketing Manager EMEA
Tel. +49 6196 78530-46
Martin.Kandziora@panduit.com